Susann Klempat

Praxismanagerin

Über mich

Mein Name ist Susann Klempat. Seit März 2014 erweitere ich unser Team hinsichtlich der Organisation als Praxismanagerin.

Zusammen mit Frau Opitz bin ich für das Erstellen von Heil- und Kostenplänen und das Bearbeiten von Versicherungsanfragen verantwortlich. Weiterhin übernehme ich alle sonstigen verwaltungstechnischen Arbeiten, um für Sie einen reibungslosen und entspannten Praxisbesuch zu ermöglichen.

Nach meiner Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten, welche ich 2004 abschloss, sammelte ich in drei verschiedenen Zahnarztpraxen in Leipzig umfassende Erfahrungen in allen gängigen Behandlungskonzepten. Zwischen 2012 und 2013 absolvierte ich die Aufstiegsfortbildung zur zahnmedizinischen Verwaltungsassistentin, worauf ich bis Anfang 2014 die Weiterbildung zur Praxismanagerin anschloss. Neben den gängigen Verwaltungsaufgaben interessiert mich vor allem die Möglichkeit gestaltend in die Entwicklung unseres innovativen Unternehmens einzugreifen und uns fortlaufend zu verbessern.

Was schätze ich an der Arbeit bei Leipziger14?

"Unser Team motiviert mich jeden Tag, gern zur Arbeit zu gehen. Als Team erreichen wir täglich sehr viel und ein Lächeln kommt nie zu kurz!"